Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 5. März 2013, 18:51

Coole Sache, Jungenz! :thumbsup:
Das nenne ich mal eine top Beratung! :thumbup:

Ich werde mal schauen, wo es im Endeffekt hingeht; alle 3 Optionen flogen schon durch meinen Schädel!
Jaaa; 2 der neuen Rhinos wären schon was! 8)

MfG
Danilo
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!

22

Freitag, 25. September 2015, 11:12

Hallo zusammen,

mit Stolz präsentiere ich euch nun den aktualisierten Stand.
Gewisse Detailänderungen sind hinzugekommen; ich war mit dem Gesamtergebnis noch nicht vollends zufrieden. :D

Folgend die Umbauten in Übersicht:

- Stoßdämpferfedern durch rote Tonnenfedern von T-R-F getauscht; dabei die Plastik-Reduzierringe durch Alu-Exemplare ebenfalls von T-R-F ersetzt & die Stoßdämpfer optimal ausgerichtet
- rote Benzinleitungen sauber verlegt
- Mini-Alu-Startergriff von ADA montiert (der Vorgänger war etwas zu klobig & hätte am Reifen schleifen können)
- neuen kugelgelagerten Walbro WT-990 eingepflanzt
- Servoplatte auf Seite der Empängerbox bearbeitet
- polierten Alu-Zylinderkühlkopf + Krümmerkühlstern ergänzt
- ein zweiter Lenkservo fand seinen Platz; die Anlenkungen sind durch bessere Kugelköpfe mit Metallhülsen in den Kalotten sowie Erhöhungskegeln mit Hülsen optimiert
- Lenkanschläge mit rotem Silikonschlauch als Puffer versehen
- der Auspuff erhielt ein rotes Silikonendstück

Nun gilt es nur noch die neue Vögele-Käfer-Karosse zu gestalten & anzupassen... :thumbsup:

Viel Spasss beim Beäugen! :thumbup:

MfG
Danilo
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!

Jubi Loui

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. September 2015, 13:25

Hi Danilo

Nicht schlecht die Optik , aber : Der Diff-zahnkranz steht verdammt weit rechts an der Chassieplatte und die Räder ( sorry ) passen so überhaupt nicht zum ansonsten tollen :thumbup: Erscheinungsbild . Irgendwie sind die zu wuchtig .

Ist ja aber alles Geschmackssache , und ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel .

MfG Mario
Regen entsteht , wenn feuchte Luftmassen , eine Kaltfront und ein Wochenende zusammentreffen

Hörmann Jubi Buggy

24

Montag, 28. September 2015, 14:53

Hi Mario 8),

keineswegs nehme ich dir diese "Kritik" übel!
Bin immer für Lob & eben auch Kritik / andere Meinungen zu haben. :thumbup: Ehrensache!! :)

Das Differentialzahnrad steht auf Maximum rechts (ausreichend Luft zum Chassis ist vorhanden; sieht auf dem Bild etwas bedrohlicher aus ;) ), damit ich die Ausrichtung bezüglich des profilverschobenen 17er-Ritzel (FG) auf der Tuning-Getriebewelle (ebenfalls FG) hinbekam.

Betreffend der Puschenwahl werde ich noch weitere Versionen durchprobieren.
Habe einige Hurrax-Sätze auf Halde; u.A. für Buggy / Truggy / Monster. :thumbsup:

Mit der Karosserie wirkt es dann stimmiger. :D

MfG
Danilo

25

Dienstag, 29. September 2015, 08:05

Hallo Danilo,
sieht richtig lecker aus dein Monster, 8o 8o 8o
du bist ein Perfektionist, nur schade das du nicht mal das Monster raus lässt.
Gruß Thorsten
Hörmann HT3 V3 mit G4z Tuningmotor :thumbsup:

26

Dienstag, 29. September 2015, 11:30

^^ Danke, Thorsten!

Nächste Woche gibt es weiteres Material; u.A. auch mit Eindrücken zu meinem Heizer-Jubi, welcher am WE (endlich) nach nun erfolgter Fertigstellung ausgeführt wird.
Bin zudem derart "fahrgeil"; man glaubt es kaum. :D

Achja: vom "Bruder" des Monsters gibt es dann ebenso Neues zu berichten; der Aufbau ist wesentlich vorangeschritten...

MfG
Danilo

27

Dienstag, 29. September 2015, 20:31

Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß am kommenden Wochenende. 8)
Ich bin dann bei den Türken und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen. :thumbsup: :thumbsup:
Der Hörmann steht frisch geputzt und durch poliert im Keller.
Passt leider nicht in den Koffer :D :D :D :D
Gruß Thorsten

28

Mittwoch, 2. Januar 2019, 20:46

So laaaange ist es her ,
aber was macht das Monster?
Wie war die erste Fahrt?
Gruß Thorsten

29

Montag, 7. Januar 2019, 15:07

Hallo Thorsten,

du wirst es kaum glauben, aber dieses Monster steht noch unbenutzt exakt so da (fein eingehüllt). :D
Habe mir ein weiteres HT2-Monster aufgebaut.
Hatte den Aufbau aufgrund der Umstände mit dem Hörmann Forum auf Bigscaler detailliert präsentiert.

Werde Bilder davon (als auch von weiteren Projekten 8))auch hier einpflegen. ;)

VG
Danilo

30

Freitag, 11. Januar 2019, 10:30

Hi Jungs von mir wird in den nächsten Tagen auch wieder was kommen. :)
Bei mir haben sich inzwischen die Hörmänner auch etwas vermehrt, unter anderem habe Ich auch 2 Hörmann Monster aufgebaut.
Ich freue mich echt Mega darüber das jetzt endlich das Forum wieder läuft und wir uns austauschen können und mit Rat und Tat zu Seite stehen.

31

Freitag, 11. Januar 2019, 17:18

Chris dann hau mal rein die Bilder.
Bin schon gespannt
Gruß Thorsten

32

Samstag, 12. Januar 2019, 15:14

Geile Sache, Chris! :thumbsup:
Will sehen... :D

VG
Danilo